2CV-Bild Den 2CV virtuell erleben
Zurück zur Startseite

Dies hier soll der erste Versuch sein, den 2CV virtuell erlebbar zu machen. Vorerst finden sich hier nur zwei Bilder aus dem Inneren meiner Ente. Damit ist es immerhin möglich, sich eine gewisse Vorstellung von den Instrumenten zu machen. (In Zukunft ist eine Art interaktives Panoramabild beplant)

Tacho     Strasse

Hier noch ein 3D-Modell (VRML 2.0) einer Ente. Ich habe es mit Hilfe eines Metallmodellautos von "Solido", einer Kamera und der Lightversion des Programms PhotoModeler erstellt. Leider ist die Anzahl der Referenzpunkte der Lightversion begrenzt, so dass ich die Räder nicht mehr modellieren konnte. Ausserdem sind mir die Texturen nicht besonders gelungen (aber das kann ja noch werden). Zum Betrachten des Modells wird ein VRML-Viewer (z.B. CosmoPlayer Plugin) benötigt!

Damit das Wörtchen "virtuell" auch seine Berechtigung hat, hier noch ein paar Sounds. Leider ist die Qualität nicht mit HIFI Stereo zu vergleichen, dafür hält sich aber auch die Größe der Dateien in Grenzen. Bei den Fahrgeräuschen ist es am sinnvollsten, sie auf der eigenen Festplatte zu speichern (über die rechte Maustaste), und sie dann als Endlosloop z.B mit dem Mediaplayer unter Windows abzuspielen. Den Hinweis auf Windows bitte nicht als Werbung verstehen, es gibt ja z.B auch noch Linux ;-)

Motor starten
Motor starten
Fahrgeräusche
Fahrgeräusche
Fahrgeräusche
Fahrgeräusche
Fahrgeräusche
Fahrgeräusche

Noch was:
Ein sehr schönes Entenmodell kann man in dem Computerspiel "N.I.C.E.2" bewundern (und auch fahren)! Leider haben die Programmierer einen Fehler gemacht und dem 2CV einen Heckantrieb verpasst.