2CV-Bild R.I.P.
Zurück zur Startseite

In dem Leben eines jeden Autos kommt einmal der Tag, an dem ein böser Mensch in Gestalt eines TÜV-Prüfers das Todesurteil spricht. Dieser Tag bedeutet meistens unweigerlich das Ende und endet nicht selten in der Schrottpresse. Auch für meine erste Ente kam einmal der TÜV-Termin, welcher ihr Schicksal besiegelte. Allerdings wollte ich sie nicht der Schrottpresse zum Fraß vorwerfen - dafür hat sie mir zu lange treue Dienste geleistet, mich immer zuverlässig von A nach B (manchmal über C,D und E) gebracht und mir viel Spass und Freude beim Fahren bereitet. Sommer wie Winter bin ich mit ihr täglich 25 km zur Arbeit und auch wieder 25km zurück gefahren (bis auf einmal, da war die Tür zugefroren und ließ sich einfach nicht öffnen). Deshalb hat sie es sich verdient, ihren Ruhestand beim Entenclub Lindau zu verbringen. Dort steht sie jetzt und so manches ihrer Teile wird noch lange in anderen Enten weiterleben.